18. 2026: Vorbereitungstreffen zur Tagung “Schule des Friedens” im September im Kloster Kappel/Schweiz. Mein Hauptthema: LivingEducation.
https://www.klosterkappel.ch/de/veranstaltungen/schule-des-friedens-2026
17. August 2026 Bericht aus der Schule von LivingEducation in Pakistan: Die erste Woche ist um. Die meisten Kinder haben in den Ferien ihre “Hausaufgaben” nicht gemacht. D.h., dass in den ersten zwei Schulwochen das Wichtigste aus dem letzten Schuljahr wiederholt wird.
Etwa 20 neue Kinder sind der Schule beigetreten.
15. August: Mitgliederversammlung von LivingEducation in Meggen, Schweiz. Der Präsident stellt die Aktivitäten des Jahren 2025/2026 vor. Bilanz und Ertrag werden diskutiert und der Revisionsbericht vorgelegt.
13. August 2026: Am Vortag des pakistanischen Unabhängigkeitstag wurde in der Schule von LivingEducation Vorträge gehalten und Süssigkeiten verteilt.
11. August 2026: An der LivingEducation Schule spielen die Kinder zum ersten Mal mit den Badmintonausrüstung aus der Schweiz, die der freiwilligen Mitarbeiter Jens organisiert hat. Nach seinem Pakistan Aufenthalt hat er in den verschiedenen Schweizer Badminton Clubs um Material gefragt und so viele Schläger und Ausrüstung erhalten. Grosser Dank geht an Jens!
10. August 2026: Revision LivingEducation.
4. August: TransCommunication beginnt wieder mit der Arbeit.
3. August 2026: Treffen zwischen dem Präsidenten und dem Länderkoordinator von LivingEducation in Baden.
3. August 2026: Die Tore der Schule von LivingEducation in Pakistan öffnen wieder nach den Sommerferien.
2. August 2026: Aus Pakistan erreicht uns von LivingEducation die Meldung, dass die Teilnehmerinnen die verschiedenen zwei monatigen Kurse – trotz Hitze – erfolgreich abgeschlossen haben.